Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Mai 11, 2007

Teppichornamente und Muster

Filed under: Muster und Ornamente — by mathebuch @ 6:18 am

Das Bedürfnis der Menschen seine Umgebung mit schmückenden, dekorativen, magischen, mystischen oder religiösen Mustern zu versehen ist sehr stark entwickelt.

Etwas ungewohnt, aber sehr informativ geschrieben und daher lesenswert, sind die Erläuterungen zur Herkunft und Geschichte der Muster und Ornamente von Teppichen auf der Internetsite eines Teppichverkaufshauses.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. […] kommt in den Kommentaren, dass ich auf einen kommerziellen Link verweise. Aber auf der Suche nach der Mathematik im Alltag landet man dann auch schon mal im Teppichhaus. Es […]

    Pingback von Creezy freut sich « Muster der Menschheit - Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen — Mai 20, 2007 @ 7:16 am |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: