Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Juli 20, 2007

Neue Ideen und interessierte Leser gesucht

Filed under: Mathematik,Schulmathematik — by mathebuch @ 2:42 pm

Die Liste der deutschsprachigen Blogs wächst und gedeiht. Es gibt offensichtlich doch mehr deutschsprachige Blogs, die sich mit Mathematik beschäftigen, als es zuBeginn den Anschein hatte. Nur die Vernetzung untereinander lässt noch etwas zu wünschen übrig. Auch Marc wünscht sich neue interessierte Leser und Ideen für sein Projekt:

“Weblog und Wiki als Theorie und Regelheftersatz“

Ich bin wieder zurück bei meiner ursprünglichen Thematik: “Weblog und Wiki als Theorie und Regelheftersatz – Einsatz webgestützter selbstreflexiver Unterrichtselemente im Mathematikunterricht.“
In meiner Diplomarbeit möchte ich der Frage nach gehen, ob Wikis und Weblogs (webgestützte selbstreflexive Unterrichtselemente) einen Beitrag zur Problematik der Theorie- und Regelhefte leisten könnten.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: