Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

August 12, 2007

Math Doesn’t Suck

Filed under: Literatur,Mathematik — by mathebuch @ 1:08 pm

Ich gebe es zu: Ich verstehe diese Meldung nicht so ganz. Wer ist jetzt Winnie Cooper und wer ist Danica McKellar? Die Autorin des Mathebuchs für Mädchen ist die Mathematikerin Danica McKellar. Spielt sie in einer Serie mit? Bei mir ist die Verwirrung komplett, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Winnie Cooper „Doesn’t Suck“. Ein Mathe-Buch von Danica McKellar

Wer hätte das gedacht: Winnie Cooper hat neben ihren Gastauftritten in TV-Serien wie „How I Met Your Mother“ und „NCIS“ noch Zeit ein Buch zu veröffentlichen. Natürlich nicht irgendein Buch, sondern ein Buch über Mathematik.

zum Artikel 

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Claudia, Du kennst die Fernsehserie „Wunderbare Jahre“ (The Wonder Years) nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbare_Jahre

    LG Frank

    Kommentar von Frank Meyer — August 13, 2007 @ 3:59 am |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: