Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

August 22, 2007

Kleine Arbeitspause

Filed under: Mein Buchprojekt — by mathebuch @ 5:58 pm

Es war doch ein bißchen viel in den letzten Wochen und so habe ich beschlossen, mit der Arbeit an dem Manuskript Muster der Menschheit langsamer zu machen. Der Umfang des Manuskripts liegt bei 150000 Zeichen und die Gliederung ist so rund, wie es ein so breites Themenspektrum zulassen kann. Ziel meines Buches ist es eine einfache Sprache zu finden und damit Menschen für die Mathematik zu interessieren, die ihr sonst eher skeptisch gegenüber stehen. Meine eigene Begeisterung für das Projekt hat in der ganzen Zeit nie nachgelassen. Im Gegenteil, ich muss mich zurückhalten, dass ich es nicht ständig zum Gesprächsthema mache. Vielleicht war meine große Begeisterung die Ursache dafür,  dass ich vergaß,  dass auch ich nur begrenzte Kraft- und Energiereserven zur Verfügung habe.

Jetzt ist mein Lyrikband erschienen und nächsten Monat werde ich nach China reisen. Und das Projekt Muster der Menschheit wird von dieser kleinen Pause provitieren.

1 Kommentar »

  1. […] Aus der kleinen Arbeitspause wird eine grössere Arbeitspause. Nicht für mich, aber leider für dieses Buchprojekt. Ich bin […]

    Pingback von Kleine Pause « Muster der Menschheit - Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen — Oktober 5, 2007 @ 1:38 pm |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

