Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Oktober 5, 2007

Kleine Pause

Filed under: Mein Buchprojekt — by mathebuch @ 1:38 pm
Tags: , ,

Aus der kleinen Arbeitspause wird eine grössere Arbeitspause. Nicht für mich, aber leider für dieses Buchprojekt. Ich bin seit drei Wochen wieder aus China zurück und nach der Besinnungszeit habe ich mich entschlossen nicht mehr mit der bisherigen Lektorin zusammenzuarbeiten. Aber eine Buchprojekt ohne Lektorin ist für mich undenkbar, also gilt es jetzt für mich, mich auf die Suche zu machen nach jemanden, der zu mir und dem Projekt passt. Eine schwierige, nicht ganz unkomplizierte Aufgabe.

Aber weiterhin gilt für mich, das Projekt fasziniert mich. Ziel des Buches ist es eine einfache Sprache zu finden und damit Menschen für die Mathematik zu interessieren, die ihr sonst eher skeptisch gegenüber stehen. Meine eigene Begeisterung für das Projekt hat in der ganzen Zeit nie nachgelassen.

1 Kommentar »

  1. […] an Ende des Tunnels Vor ein paar Tagen war ich noch auf eine längere Arbeitspause eingestellt. Es schien, als würde es doch noch länger dauern, bis ich ein neues Konzept für die Realisierung […]

    Pingback von Licht an Ende des Tunnels « Muster der Menschheit - Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen — Oktober 15, 2007 @ 6:22 pm |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

