Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Oktober 15, 2007

Licht an Ende des Tunnels

Filed under: Kunterbuntes,Mein Buchprojekt — by mathebuch @ 6:22 pm
Tags: , ,

Vor ein paar Tagen war ich noch auf eine längere Arbeitspause eingestellt. Es schien, als würde es doch noch länger dauern, bis ich ein neues Konzept für die Realisierung meines Buchprojektes gefunden habe. Aber langsam sehe ich Licht am Horizont.  Ich musste mir eine komplett neue Projektstrategie überlegen und mich auf die Suche nach passenden MitstreiterInnen machen. Verantwortung aufteilen stand für mich nach den vorangegangen Erfahrungen an oberster Stelle.
Jetzt lichtet sich das Gestrübb. Aber es wird noch ein langer Weg sein. Die nächsten Tage möchte das Manuskript noch einmal durchgehen. Es war zwar im August schon abgabebereit, aber jetzt will ich unbedingt noch einmal eintauchen. Je näher ich bei dem Manuskript bin, desto leichter fallen mir die Entscheidungen, die damit zusammenhängen.

Nur heute abend bin ich zu müde für das Manuskript. Der Tag war anstrengend und ich habe im Eifer des Gefechtes das Schulungsnetz total auf den Kopf gestellt. Hoffentlich komme ich morgen ähnlich gut voran wie heute, sonst habe ich das Chaos noch bis zum Wochenende. Ich freue mich jedenfalls, dass ich wieder an meinem Projekt weiterarbeiten kann. Es macht Spaß.

Und vielleicht reicht es jetzt doch noch bis zum Jahr der Mathematik.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

