Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

November 11, 2007

Warum Fußball auch Mathematik ist

Filed under: Kunterbuntes,Spiele,Zitate — by mathebuch @ 10:40 am
Tags: , , , ,

Da geht es heiß her und die Argumente werden kräftig ausgetauscht:Click here to find out more!

Fußball ist keine Mathematik“, hat Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandschef des FC Bayern, dieser Tage behauptet und damit die analytische Denkweise seines Trainers Ottmar Hitzfeld – im Übrigen ein Mathematiklehrer – kritisiert.

«Ich hoffe, dass ich das Fussballeinmaleins kann», entgegnete Hitzfeld bissig am Tag darauf.

 

Wir lassen uns von guten Kommentatoren gerne erklären, warum Fußball auch Mathematik ist:

Nun hat David Hilbert, einer der berühmtesten deutschen Mathematiker, mal gesagt: „Die Mathematik ist die Kunst, das Wesentliche zu erkennen.“

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: