Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Januar 4, 2008

Mein Beitrag zum Jahr der Mathematik

Filed under: Mein Buchprojekt — by mathebuch @ 5:06 am
Tags: , ,

Es geht voran! Der Drucksatz für das Buch Muster der Menschheit ist jetzt erstellt. Das Cover wird mit einem Bild von Johanna Thompson versehen werden, die mit ihren pocket-sized universes ein faszinierendes Projekt begonnen hat. Bald beginnt der atemberaubende Masteringprozess der Druckerei, bei dem mein Lampenfieber immer so ansteigt, und dann ist es auch schon soweit.

Der Digitaldruck macht es möglich, dass das Buch sehr schnell gedruckt werden kann. Ich kündigte vor einigen Tagen hier im Blog schon an, dass ich auch die Druckdatei des Buches kostenlos zur Verfügung stellen werde. Wie ich das genau mache, darüber muss ich noch nachdenken. Für Vorschläge bin ich dankbar und wer Interesse an dem Buch hat, kann sich gerne bei mir melden.

4 Kommentare »

  1. Vielleicht muss es nicht der ganze Text sein.
    Interessant wären bestimmt schon manche Abschnitte oder Kapitel.

    Kommentar von neuerZA — Januar 5, 2008 @ 4:27 pm |Antwort

  2. Oder die PDF-Druckdatei.

    Vielleicht werde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und die ganze Datei einstellen. Schließlich ist mein wichtigstes Ziel, mit diesem Buch meinen Beitrag zum Jahr der Mathematik zu leisten.

    Kommentar von Claudia — Januar 5, 2008 @ 4:44 pm |Antwort

  3. Also ein paar Ausschnitten zum reinlesen wären sehr praktisch und könnten so zur Kaufentscheidung beitragen :). Wenn es irgendwie beid er Bereitstellung auf dem Server Probleme gibt (zB Traffic und co), würde ich auch meine Hilfe anbieten.
    Liebe Grüße David

    Kommentar von David — Januar 9, 2008 @ 9:12 am |Antwort

  4. Danke, das ist ein sehr freundlches Angebot. Ich werde in den nächsten Tagen eine Lösung finden.

    Die Zielgruppe des Buches sind Menschen, die sich sonst nicht so mit der Mathematik beschäftigen, daher wird mir immer ganz flau im Magen, wenn Leute Interesse an dem Buch bekunden, die die Mathematik professionell betreiben.

    Kommentar von Claudia — Januar 9, 2008 @ 10:04 am |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

