Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Januar 11, 2008

Muster der Menschheit – Inhaltsverzeichnis

Filed under: Mein Buchprojekt — by mathebuch @ 5:39 pm
Tags: , ,

In diesen Tagen warte ich voller Spannung auf das Masterexemplar von Muster der Menschheit. Es ist ein Buch, das sich als Inspirations- und Lesebuch zum Thema Rechnen und Mathematik versteht und das dazu anregt, die eigenen – vielleicht verschüttet geglaubten – rechnerischen und mathematischen Fähigkeiten wieder auszugraben.

Ob ich diesen Ansprüchen gerecht werden konnte? Das werden die Leserinnen und Leser entscheiden.

Wie ich hier im Blog schon erwähnte, möchte ich meinen Beitrag zum Jahr der Mathematik breit zur Verfügung stellen. Ich werde in den nächsten Woche Auszüge aus dem Buch in dieses Blog einstellen und beginne heute mit dem Inhaltsverzeichnis.

Leider kann ich die Ausschnitte nicht aus der Druckdatei direkt einstellen, das Layout ist daher verschieden von dem der Druckdatei.

Inhalt – Muster der Menschheit

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

