Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Oktober 19, 2008

links for 2008-10-19

Filed under: Fundstücke — by mathebuch @ 11:01 am
  • Wien – Die "außergewöhnliche Physikerin" Lise Meitner, die am 17. November vor 130 Jahren in Wien geboren wurde, wird mit einer kostenfreien Veranstaltungsreihe, den "Lise-Meitner-Lectures", geehrt. Der Auftakt zur ersten Vortragsserie findet in der Universitätsbibliothek der Uni Wien statt: Am kommenden Montag werden ab 18 Uhr das Werk und die Biografie der gebürtigen Wienerin vorgestellt, ExpertInnen diskutieren zudem über "Frauen in der Wissenschaft: Kein Thema mehr?", wie die Uni-Bibliothek in einer Aussendung mitteilte.
2 Kommentare »

  1. […] an dieser Stelle. Aber auch das private Freizeitvergnügen hat so seine Highlights. Ich gebe es zu, ich habe das Matheblog vernachlässigt. Schon seit eine Weile und als die automatisierten Delicious-Einträge nicht mehr geklappt haben, […]

    Pingback von Sammelmappe » Mein Matheblog ist gesperrt — Dezember 19, 2008 @ 5:09 pm |Antwort

  2. […] Seit heute ist das Mathebuch wieder freigeschaltet. Kommentarlos ist der Spuck vorbei, obwohl ich nichts verändert habe. Jetzt kann ich aufatmen, aber der Schock bleibt, dass es möglich ist, dass das Blog einfach so blockiert werden kann. Am besten ich denke gar nicht weiter nach. « Mein Matheblog ist gesperrt Willkommen » […]

    Pingback von Sammelmappe » Es ist wieder frei — Januar 27, 2010 @ 7:06 pm |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

