Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Oktober 16, 2010

Benoît B. Mandelbrot

Filed under: Kunterbuntes,Mathematiker — by mathebuch @ 7:25 am

Benoît B. Mandelbrot ist im Alter von 85 Jahren verstorben
Die nach Mandelbrot benannte Menge mit eingefärbter Umgebung
(Bild Wikipedia)
Er leistete wegweisende Arbeiten zur Fraktalen Geometrie und Chaosforschung. Seine populärste Entdeckung ist die fraktale Mandelbrot-Menge.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. […] und langsam versöhne ich mich mit dem Gedanken, dass jetzt Platz für Herbst und Winter sein muss. Benoît B. Mandelbrot ist verstorben. Der mit den bunten Fraktalbildchen und der Mandelbrot-Menge. Meine Wäsche wirbelt in der […]

    Pingback von Sammelmappe » Blog Archive » Samstag Morgen — Oktober 16, 2010 @ 7:43 am |Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: