Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

August 19, 2012

Wem gehört Pi?

Filed under: Uncategorized — by mathebuch @ 3:39 pm
Tags: , ,

Artikel wie dieser sind nur auf Telepolis zu finden: informativ, vordergründig hintergründig und irgendwie skurril.

Wenden wir uns nun der Frage zu, wem diese Zahl, an der sich so viele Generationen abgearbeitet haben, gehört. Man wird vielleicht überrascht einwenden, dass eine Zahl ja Niemandes Eigentum sein kann. Aber Vorsicht! Lehrt doch schon das Beispiel der Farbe (und des Worts) Magenta[6], die als Marke[7] geistiges Eigentum der Telekom ist, dass man sich hier auf einem Gebiet bewegt, wo der gesunde Menschenverstand nichts gilt.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: