Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Mai 19, 2016

Differenzialgleichungen unter Terrorverdacht

Filed under: Fundstücke,Kunterbuntes,Links,Mathematik — by mathebuch @ 6:55 am
Tags: , ,

Kaum zu glauben, dass Differenzialgleichungen einen Terrorverdacht auslösen können. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und des begrenzten politischen Verstandes ist das möglich. Dann zum Beispiel, wenn ein dunkelhäutiger Universitätsprofessor mit Vollbart im Flugzeug einen Vortrag über Fluktuationen in der Arbeitslosenquote vorbereitet.

Kaum zu glauben wie gefährlich diese Differentialgleichungen sind. Aber ich hab das schon lange vermutet, denn ihr müsst zugeben, dass sie äußerst merkwürdig aussehen. Eine normale – an unser westliches Wertesystem angepasste – Formel, würde sich doch ein weniger furchterregendes Auftreten zulegen.

Und eine ordentliche Lösung.

42 zum Beispiel.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: