Muster der Menschheit – Inspirationen zur Mathematik und zum Rechnen

Buchprojekt

Aktuell: Wie zu Beginn des Jahres angekündigt, stelle ich den kompletten Textumfang des Buches zum kostenlosen Download zur Verfügung.

„Mathematik ist ein Fach mit 7 Siegeln. Entweder man versteht sie, weil man eine Begabung dafür hat, oder man versteht sie eben nicht.“ Das ist die Ansicht vieler Menschen in unserem Kulturraum. Aber leider ist es auch das Signal dafür, dass sich viele Menschen nicht weiter mit der Mathematik auseinandersetzen, weil sie sich für „unbegabt“ halten. Seltsamerweise kommen die wenigsten Menschen auf den Gedanken, dass sie Musik nicht mögen und keinen Zugang zu ihr haben, nur weil sie keine Opernarie singen können oder nicht in der Lage sind, ein Gitarrensolo hinzulegen.

Ich arbeite an einem „etwas anderen Mathebuch“. Ein Buch, das sich als Inspirations- und Lesebuch zum Thema Rechnen und Mathematik versteht und das dazu anregt, die eigenen – vielleicht verschüttet geglaubten – rechnerischen und mathematischen Fähigkeiten wieder auszugraben.

Das Blog Muster der Menschheit begleitet das gleichnamige Buch mit Links und aktuellen Informationen.

Inhalt – Muster der Menschheit

Möchten Sie in das Buch Muster der Menschheit reinhören?

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: